Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Montag, 22. Oktober 2018, 12:17 Uhr

Alarmierte Stufe

Brand 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
LF 8 Pinache

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Viele Monate lang war Ruhe gewesen, erst am Sonntagabend hatten Feuerwehrleute das Ausbleiben der gewohnten Brandmelde-Einsätze gelobt - da schlug am Montag in der Mittagspause genau einer dieser Melder zu.

Allerdings ließ sich vor Ort im betroffenen Industriebetrieb keine Auslöseursache feststellen. Der Melder im Bürogebäude war frei von Rauch oder aufgewirbeltem Staub und schlug auch nach Zurückstellen der Anlage nicht gleich wieder an.

Bis auf Erkunden und Rückstellen keine Tätigkeit der Feuerwehr, die mit einem MTW vor Ort und zwei Löschfahrzeugen in Bereitstellung war.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 22. 10. 2018,     Aktualisiert: 31. 03. 2020,