Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:40 Uhr

Rettungsdienst mit RTW
HLF 10 Eberdingen-Nussdorf

Rauchmelder-Alarm, Iptingen

In einem Mehrfamilienhaus am Iptinger Kirchberg haben Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es im Treppenraum einen leichten Rauchgeruch, die Tür zur Wohnung war aber geschlossen.

Ein Bewohner wurde in der Nähe des Hauses ausfindig gemacht. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mitbekommen, dass sich das vorab angesetzte Essen in Rauch auflöste.

Für die Feuerwehr ging es in der Folge darum, den Rauch mit einem Drucklüfter aus der Wohnung zu drücken.

Zum ersten Mal war die Feuerwehr Eberdingen mit dem Löschfahrzeug aus Nussdorf beim Einsatz dabei. Dies wird in den nächsten Monaten Standard sein, weil ein Teilbereich von Iptingen wegen des Brückenbaus über den Kreuzbach schneller von Nussdorf als aus Iptingen und Wiernsheim zu erreichen ist.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 16. 10. 2018,     Aktualisiert: 27. 04. 2024,