Montag, 01. Oktober 2018, 23:20 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Wegen des starken Verdachts auf eine hilflose Person in der Nachbarwohnung - es waren Hilferufe zu hören - hat eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses Alarm für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.

Die Türe war nicht verschlossen, sondern nur ins Schloss gefallen. Kein Problem für die Feuerwehr - die Türe klemmte zwar ein wenig, aber innerhalb kürzester Zeit war sie unbeschädigt geöffnet.

Der Verdacht bestätigte sich. Eine Person war in der Wohnung gestürzt und hatte die Tür nicht mehr aus eigener Kraft erreichen und öffnen können. Sie wurde zunächst von den DRK-Helfern vor Ort versorgt, ehe der Rettungsdienst samt nachgefordertem Notarzt übernahm.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 02. 10. 2018,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,