Freitag, 16. September 2016, 22:42 Uhr

Einsatzauftrag über Funk

MTW DRK Wiernsheim

Überprüfung Brand, Wiernsheim

An der L 1135 zwischen Wiernsheim und Wurmberg war spätabends Feuerschein zu sehen. Das wurde der Integrierten Leitstelle mitgeteilt, die daraufhin eine Überprüfung durch die Feuerwehr veranlasste.

Weil dem Disponenten der Leitstelle bekannt war, dass das DRK in Wiernsheim sowieso gerade von einem HvO-Einsatz zurückgekehrt war und mehrere Feuerwehrleute auch im DRK aktiv sind, ließ sich die Überprüfung über Funk und Telefon regeln, ohne einen Alarm für die Feuerwehr auszulösen. Und weil der MTW der Feuerwehr gerade noch bei der Feuerwehr-Hocketse in Großglattbach war, wurde kurzerhand der MTW des DRK für die kurze Ausfahrt genutzt.

Ergebnis: ein harmloses Lager-/Grillfeuer unter Aufsicht stellte keine Gefahr dar

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 19. 09. 2016,     Aktualisiert: 28. 03. 2024,