Sonntag, 18. September 2016, 02:26 Uhr

Hilfe 1 Wiernsheim

Person in Aufzug, Wiernsheim

Nach einer Veranstaltung im Wiernsheimer Bürgersaal ist der außen am Gebäude angebrachte Aufzug auf halber Höhe steckengeblieben. Eine Person war noch drin, die Kabine bewegte sich aber weder nach oben noch nach unten.

Weil die Einsatzstelle direkt vor der Ausfahrt der Feuerwehr lag, musste kein Fahrzeug besetzt werden.

Der Techniker einer Sicherheitsfirma war bereits vor Ort und hatte seit einer Weile versucht, den Aufzug wieder in Bewegung zu setzen. Dann rief er die Feuerwehr zu Hilfe.

Noch bevor erkundet werden konnte, auf welchem Weg mit sanften oder mit unsanften Mitteln Zugang zur mittlerweile seit längerer Zeit eingeschlossenen Person zu schaffen wäre, probierte der Techniker ein letztes Mal die Notsteuerung - mit Erfolg.

Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf Anwesenheit und die Handreichung an den Eingeschlossenen, um ihm über die kleine Stufe aus der Kabine in den Treppenraum zu helfen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 19. 09. 2016,     Aktualisiert: 23. 04. 2024,