Sonntag, 06. März 2016, 00:01 Uhr

Brand 1 Wiernsheim

Kaminbrand, Wiernsheim

Neben einer Gaststätte in der Mühlacker Straße hat es geraucht. Genauer gesagt: Rauchentwicklung aus Kamin. Passanten kam das verdächtig vor, so dass sie die Feuerwehr riefen.

Erster Verdacht beim Eintreffen war aber gleich, dass der Kamin tatsächlich nur so rauchte, wie er rauchen sollte. Eine Befragung des Hauseigentümers bestätigte diesen Eindruck - er hatte gerade vorher Feuer angeschürt, was kurzzeitig für eine mittlere Rauchentwicklung sorgte, die aber schon während der wenigen Minuten Feuerwehreinsatz kaum noch der Rede wert war.

Keine Tätigkeit der Feuerwehr notwendig, und auch die Polizei kann ihre Anfahrt abbrechen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 06. 03. 2016,     Aktualisiert: 28. 03. 2024,