Freitag, 18. März 2016, 14:51 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit RTW

Heckenbrand, Wiernsheim

Bei Gartenarbeiten ist eine Hecke auf einer Länge von etwa acht Metern in Flammen aufgegangen. Dicke dunkle Rauchwolken steigen auf, der Brand ist nur wenige Meter von einem Betriebs- und einem Wohngebäude entfernt.

Noch bevor die Feuerwehr mit drei Löschfahrzeugen aus Wiernsheim und Pinache an der Einsatzstelle eintrifft, sind die Mitarbeiter der Firma erfolgreich. Sie verblasen zwar eine Vielzahl an Feuerlöschern, ersticken aber die Flammen, bevor größerer Schaden entsteht. Und die Feuerwehr war schnell - das erste Fahrzeug ist 2:56 Minuten nach Alarmierung rausgefahren und musste nur um zwei Ecken fahren.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkt sich darauf, die Hecke noch einmal gut zu wässern. Außerdem wird mit der Wärmebildkamera überprüft, ob es noch Glutnester gibt und ein erneutes Auflodern droht. Der Rettungsdienst kümmert sich anschließend um die Personen, die bei ihren Löschmaßnahmen Rauch eingeatmet haben.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 18. 03. 2016,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,