Donnerstag, 07. April 2016, 23:12 Uhr

Hilfe 1 Wiernsheim

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim

Türe öffnen, Wiernsheim

Nach einer Übung war die halbe Mannschaft schon heim gegangen, während die andere Hälfte noch im Feuerwehrhaus saß, als beim Abteilungskommandant plötzlich ein DRK-Alarm einging und etwa zehn Sekunden später auch die Feuerwehr-Piepser piepsten.

Im Ortskern von Wiernsheim sollte eine Wohnung geöffnet werden, "Türe öffnen akut" hieß es wegen Verdachts auf eine hilflose Person in der Wohnung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr (HLF besetzt 1/7 nach 1:45 Minuten) war die Haustüre offen und die Polizei stand vor der verschlossenen Wohnungstür. Noch während der Erkundung durch den Einsatzleiter Feuerwehr öffnete die gesuchte Person die Wohnung und erklärte, dass ihr nichts passiert sei und sie nur geschlafen habe.

Kein Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst erforderlich.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 08. 04. 2016,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,