Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:45 Uhr

MTW Serres
ELW 1 Mühlacker
HLF 16/12 Mühlacker
Drehleiter Mühlacker (DLK 23-12)
DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit RTW

Brand in Wohnung, Iptingen

Brand 2 in Zeit A, das bedeutet unter Umständen hohen Personalbedarf bei nur wenigen Feuerwehrleuten, die tagsüber im Flecken verfügbar sind. Doch in diesem Fall war mal wieder alles ganz anders als gedacht.

Die Feuerwehr wurde in Stufe 2 zu einem Zimmer- oder Wohnungsbrand in Iptingen gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation allerdings nicht ganz so dramatisch dar. Es gab Rauch im Gebäude und auch Feuer - aber eben nur auf einem Tisch, auf dem ein nach der Adventszeit mittlerweile ausgetrocknetes Gesteck in Brand geraten war. Da war nicht viel Wasser nötig.

Personalmangel gab es dieses Mal übrigens auch keinen. Die Abteilung Serres hatte auf 17 Uhr zu ihrem mittlerweile etablierten Glühweinfestle in der Ortsmitte eingeladen. Als eine Viertelstunde vor Festbeginn die Helfer alle Arbeiten erledigt hatten und sich fragend anschauten: "Gibts noch iiiirgendwas zu tun?" ... da hatte die Leitstelle die passende Antwort parat. Entsprechend stark und schnell war Serres beim Einsatz vertreten.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 27. 02. 2016,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,

Bildergalerie (5 Bilder)