Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Donnerstag, 02. Juni 2016, 11:48 Uhr

Alarmierte Stufe

Brand 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

MTW Wiernsheim

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Brandmeldealarm bei einem der üblichen Betriebe in Wiernsheim

Mal wieder hatte der Melder ausgelöst, der in der ins Betriebsgebäude eingebauten Wohnung direkt über einem Kochfeld installiert ist. Weil die Dunstabzugshaube defekt war, nebelte es beim Kochen direkt den Streulichtmelder ein, der auch tadellos funktionierte und Alarm auslöste.

Dass die Küchenfee gleich bei einem ihr bekannten Feuerwehrmann anrief, es sei nichts passiert, sorgte zwar schnell für Entspannung bei der Feuerwehr, doch anfahren musste sie trotzdem, den Sachverhalt überprüfen und die Brandmeldeanlage zurückstellen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 03. 06. 2016,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,