Freitag, 27. Mai 2016, 15:44 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und 2 RTW

Verkehrsunfall, Öschelbronn

Zwischen Pinache und Öschelbronn haben sich ein Pkw und ein Traktor getroffen. Der Traktor fiel auf die Seite. Drei Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden, die Feuerwehr reinigte später die Straße.

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt" alarmiert, was zur Folge hatte, dass sich Kräfte aus Pinache, Wiernsheim und Serres auf den Weg zur Einsatzstelle machten. Diese lag weit auf Öschelbronner Gemarkung, was der Leitstelle aber umgehend mitgeteilt wurde.

Als die Feuerwehr ankam, war niemand eingeklemmt. Allerdings gab es drei Verletzte, von denen zwei auf dem Traktor gefahren waren und einer im Pkw. Laut Polizeibericht hatte ein 33-Jähriger mit seinem Traktor die Landesstraße 1125 überqueren wollen und dabei die Vorfahrt einer 62-jährigen Mercedesfahrerin übersehen. Durch den heftigen Aufprall stürzte der Traktor um und kam auf dem Dach zu liegen. Der Traktorfahrer und sein 19-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt und konnten sich selbst befreien. Die Mercedesfahrerin wurde laut Polizei schwer verletzt.

Für die Feuerwehr stellte sich die Sache weniger dramatisch als zeitaufwendig dar - nach der Bergung musste die Straße gereinigt werden. Außerdem musste die Feuerwehr das Spritzmittel verdünnen, das der Traktorfahrer in einem Fass mitgeführt hatte, und das auf die Straße und in den Graben geflossen war.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 28. 05. 2016,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,