Mittwoch, 02. September 2015, 23:33 Uhr

Brand 1 Wiernsheim

Brandmeldealarm, Wiernsheim

In einem der üblichen Betriebe hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Soweit nichts neues, auch die Uhrzeit am späten Abend war nicht zum ersten Mal - alles besser als weit nach Mitternacht, was aber auch schon vorgekommen ist. Laut den Mitarbeitern in der Firma hat beim BMA kein Gebäudealarm ausgelöst, nur die Feuerwehr wurde verständigt. Wie auch immer das zustandegekommen ist. Ursache für die Auslösung konnte keine festgestellt werden. Nachdem der Zugführer die Löschmannschaft zum Feuerwehrhaus zurückgeschickt und mit dem MTW die Anlage zurückgestellt hatte, löste diese aber erneut aus. Also hieß es, im Feuerwehrhaus (wegen der geringen Entfernung der optimale Bereitstellungsraum) eine Bereitschaft aufrechtzuerhalten, während noch einmal erkundet wurde. Dieses Mal hatte auch der Gebäudealarm ausgelöst und ein Mitarbeiter erklärte den leicht brenzligen Geruch, den Feuerwehr und Hausmeister ausmachten, mit einem Defekt am Portal-Kran. Dieser wurde daraufhin außer Betrieb gesetzt. Weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 14. 02. 2016,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,