Samstag, 22. August 2015, 12:14 Uhr

LF 8 Wiernsheim
Fachfirma zur Ölspurbeseitigung

Ölspur, Wiernsheim

Samstagmittag in Wiernsheim, die Feuerwehr trifft sich im Feuerwehrhaus, um den Spieleparcours für die Kindererlebnistage herzurichten. Gemeinsam mit den Sportschützen und dem Verein für deutsche Schäferhunde hatte die Feuerwehr Kinder eingeladen, einen abwechslungsreichen Nachmittag am Waldrand zu erleben. Dann rief jemand an, da gäbe es auf der Weiherstraße/Mühlacker Straße eine größere Ölspur, die ganz frisch gezogen wurde und jetzt durch die vielen Autos verfahren wird, die auf der Durchgangsstraße unterwegs sind. Also wurde das LF8 zum Erkunden entsendet, das auch ein bisschen Material zum Absichern der Gefahrenstelle dabei hatte. Der Verursacher war schnell klar, er stand nämlich dort. Sein landwirtschaftliches Gerät hatte Hydrauliköl verloren, was er zwar schnell bemerkt hatte, aber bis zum Abklemmen war doch viel Material auf der Fahrbahn gelandet und wurde jetzt immer weiter verteilt. Aufgabe der Feuerwehr war lediglich Absichern und Warten bis die Polizei eintraf. Beseitigt wurde die Verunreinigung durch eine Fachfirma. So war auch das LF8 nach kurzer Verzögerung noch rechtzeitig beim Kindererlebnistag.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 14. 02. 2016,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,