Sonntag, 16. August 2015, 13:47 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Wieder einmal wird die Feuerwehr gerufen, weil Angehörige in Sorge um eine ältere Person sind. Solange aber nicht klar war, ob die Sorge einen ganz harmlosen Hintergrund hatte oder der Person wirklich etwas passiert war, wurde feuerwehrseitig lieber etwas intensiver erkundet, ob man irgendwo ins Haus gelangen kann, ohne Schaden anzurichten. Und voila - ein zwar kleines, aber immerhin teilweise geöffnetes Fenster war mit der Leiter erreichbar. Also wurde ein recht handlicher Feuerwehrmann die Leiter hochgeschickt, während die andere Mannschaft sich sicherheitshalber mit dem Türöffnungswerkzeug an der Haustüre aufstellte. Das Fenster konnte geöffnet werden, und bis auf einen von der Fensterbank gefallenen Blumentopf gab es dabei auch keinen Schaden. Der Person war nichts passiert.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 14. 02. 2016,     Aktualisiert: 18. 04. 2024,