Donnerstag, 05. März 2015, 11:16 Uhr

Hilfe 1 Wiernsheim

Rettungsdienst mit NEF und RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Als die Feuerwehr alarmiert wurde, um im Notfalleinsatz Haus- und Wohnungstüre zu öffnen, stand die Polizei bereits an der Einsatzstelle - buchstäblich vor verschlossenen Türen. Weil die Nachforderung mit dem Stichwort "Verdacht auf hilflose Person" versehen wurde, kamen nicht nur die Löschfahrzeuge der Feuerwehrabteilungen aus Wiernsheim und Pinache, sondern auch die DRK-Helfer vor Ort und der Rettungsdienst. Weil von außen aber keine Person zu erkennen war, versuchte die Feuerwehr zunächst, die Wohnungstüre mit einfachen Mitteln zu öffnen, ohne Schaden anzurichten. Das ging aber nicht, so dass sie schließlich mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurde. Zu Hause war niemand.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 17. 01. 2016,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,