Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Samstag, 21. März 2015, 19:01 Uhr

Alarmierte Stufe

Hilfe K Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
Polizei

Wasser aus Wohnung, Wiernsheim

Eine Wohnung ziemlich weit oben in einem Mehrfamilienhaus in den Herrschaftsgärten ist gerade renoviert worden, da läuft schon Wasser zur Wohnungstür raus und dringt in darunter liegende Wohnungen. Die Feuerwehr muss die Wohnungstüre öffnen, was zunächst gewaltfrei versucht wird, um Folgeschäden zu vermeiden, wegen des guten Schlosses aber nicht möglich ist und schließlich doch auf brachiale Art und Weise erfolgen muss. Denn das Anleitern an ein sehr kleines Fenster wird wegen der geringen Erfolgsaussichten als Alternative verworfen. Bei weiterhin geschlossener Wohnungstür hätte man einerseits durch das kleine Fenster einsteigen und dann auch sämtliches Material über die Außenwand hochziehen müssen. Die Ursache war schnell gefunden und behoben - der Wasseranschluss an einen Boiler war nicht dicht. Wassersaugen und notdürftiges Verschließen der Wohnungstür.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 17. 01. 2016,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,    

Bildergalerie (1 Bilder)