Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Dienstag, 31. März 2015, 13:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte

MTW Wiernsheim

Zaun schwingt, Wiernsheim

Seit Stunden tobte ein heftiger Frühlingssturm, eine Alarmierung war nur eine Frage der Zeit. Doch wie so oft, der halbe Enzkreis sägt Bäume, aber in Wiernsheim ist es etwas anders.

Erst kommt ein Anruf aus dem Ordnungsamt, auf der L1135 in Richtung Wurmberg würde ein starker Ast von einem Baum herabhängen, der beim Abstürzen eine Gefahr für den Straßenverkehr wäre. Abteilungskommandant und Forstwirt fahren mit dem MTW raus und überprüfen die Stelle. Ergebnis: an dieser Stelle waren in den vergangenen Wochen umfangreiche Forstarbeiten, eine Rindenabschälung wurde von einem Autofahrer irrtümlich für eine akute Bruchstelle gehalten.

Auf der Rückfahrt entdeckt das Duo aber dann doch eine gefährliche Situation. An der Bushaltestelle dem Feuerwehrhaus gegenüber schwingt der Zaun des alten Forsthauses bei jeder Windbö weit auf den Gehweg bis hin zur Fahrbahn. Ein, zwei Kabelbinder wirken Wunder, nachdem die völlig verwitterten Nägel dem Sturm nicht standhalten konnten.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 17. 01. 2016,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,    

Bildergalerie (3 Bilder)