Montag, 27. April 2015, 04:08 Uhr

Schafherdensuche, Wiernsheim

Wenn nachts um vier das Telefon brummt, stimmt irgendwas nicht. In diesem Fall war eine Schafherde ausgebrochen. Das hatte als erstes die Polizei bemerkt, als sie bei einer Alarmfahrt zwischen Pinache und Wiernsheim auf Höhe Bauhof fast in die Herde gefahren wäre.

Die Polizei wickelte ihren Einsatz ab und verständigte parallel dazu die Feuerwehr, um später gemeinsam die Herde zu suchen oder bei Bedarf die Straße abzusichern.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Schafe bereits wieder unter Aufsicht ihres Hirten, weitab von der Landstraße. Am Ende trotteten die Tiere lammfromm dem Auto ihres Besitzers hinterher. Dahinter folgte die Polizei - dieses Mal im (Schaf-) Schritttempo.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 17. 01. 2016,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,