Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Donnerstag, 14. Mai 2015, 00:31 Uhr

Alarmierte Stufe

Brand 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
Polizei
DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit RTW

Kleinbrand, Wiernsheim

Unklare Brandmeldung beim Netto-Markt, das konnte kurz nach Mitternacht alles und nichts sein. Bei der Anfahrt waren keine offenen Flammen am Gebäude erkennbar, was schonmal ein gutes Zeichen war. Erst als das HLF auf dem Parkplatz ums Eck gefahren war, wurde Feuerschein sichtbar - an einem Altkleidercontainer im letzten Eck.

Es brannte nicht der Inhalt des Containers selbst, sondern Gerümpel in einem Spalt zwischen Container und Parkplatzabgrenzung. Das wurde schnell mit wenig Wasser gelöscht. Sicherheitshalbe wurde der Kleidercontainer zur Seite gezogen, aber dort war kein Feuer feststellbar. Rettungsdienst zur "Bereitstellung Brand" wurde abbestellt, als das örtliche DRK eingetroffen war - es gab schließlich keinen Brand mehr.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 17. 01. 2016,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,