Freitag, 29. Juni 2012, 16:39 Uhr

LF 8 Pinache
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Türe öffnen und Tragehilfe, Wiernsheim

Angehörige haben eine Person in hilfloser Lage entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Weil die Person in einem Zimmer direkt vor der Türe lag (und das offenbar schon längere Zeit), musste die Türe aus den Angeln gebrochen und oberhalb der Person in den Raum gekippt werden.

Anschließend Versorgung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts. Nach Stabilisierung durch den Notarzt Tragehilfe durch den Treppenraum zum Rettungswagen.

Weil fünf Mann gerade schon am Feuerwehrhaus waren, um Material für die Abnahme des Leistungsabzeichens zu richten, wurde das HLF innerhalb einer Minute besetzt und nochmal eine Minute später war die Feuerwehr bereits vor Ort.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,