Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:29 Uhr

Alarmierte Stufe

Brand 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
LF 8 Pinache

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Lange war Pause, aber heute mal wieder der vertraut-lästige Vorgang:  In einer Industrieanlage in Wiernsheim hat mal wieder die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Begründung der Arbeiter vor Ort: "Dem Melder ist es einfach zu warm. "

Ärgerlich für den Zugführer bei der Erkundung: Erst kommt er nicht an den Schlüsselkasten einschließlich Brandmeldezentrale, weil die Anlage durch Firmenangehörige schon zurückgesetzt ist - dann fällt auch noch der Fahrzeugfunk aus, so dass Verständigung nur noch über Mobiltelefon (Leitstelle) und Handsprechfunkgerät (nachrückende Kräfte) möglich ist.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,