Freitag, 21. März 2008, 23:00 Uhr

brennender Baum, Wiernsheim

Durch einen Telefonanruf wurden wir davon in Kenntnis gesetzt, dass bei Schnee- und Regenschauern, garniert mit eisigem Wind, im Bereich Wiesental ein Obstbaum brannte. Der Abteilungskommandant verständigte seine beiden Stellvertreter, das Trio machte sich mit dem TLF auf den Weg und beendete das seltsame Schauspiel. Weil der Baum offenbar schon längere Zeit wie ein "Schwedenfeuer" gebrannt hatte, war der Stamm so weit ausgehöhlt, dass er aus Sicherheitsgründen gleich von der Feuerwehr gefällt wurde.

Nett anzusehen war auch die Suchfahrt der Polizei, die mehrmals auf der Landstraße vorbeifuhr, bevor sie die Einfahrt zum richtigen Feldweg gefunden hat.

Eingesetzt war das TLF der Abteilung Wiernsheim.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,