Donnerstag, 10. April 2008, 12:49 Uhr

Kleinbrand, Wiernsheim

Die Verwirrung war auf allen Seiten komplett. Im Wiernsheimer Wohngebiet "Scheurengärten" war ein Kleinbrand gemeldet. Die Leitstelle gab uns den Tipp der Anruferin mit auf den Weg: "Über den Kreis anfahren. " Der einzige Kreisverkehr in Wiernsheim liegt zwar in der Nähe des Wohngebiets, doch besteht keine direkte Anbindung. Wir wussten nur, dass irgendwo dort ein Gewächshaus brennen sollte und dass wir über den Kreis fahren sollten. Warum nicht gleich im Kreis ums Feuerwehrhaus?

Als wir in das Wohngebiet einfuhren, stand überall jemand im Vorgarten, nur hat leider fast jeder in irgendeine andere Richtung gedeutet, was für uns wenig hilfreich war. Es gab auch keine weithin sichtbare Rauchsäule, die uns den Weg gezeigt hätte - positiv für die Besitzer des Gewächshauses.

Nach kurzem Suchen hatten wir die Reste entdeckt. Während die TLF-Besatzung unter Atemschutz einen ordnungsgemäßen Löschangriff aufbaute, erschlug ein Feuerwehrkamerad aus Pinache die letzten Flammen mit den Händen. Wenig Wasser reichte aus, auch die Glutnester zu ertränken.

Eingesetzt waren das TLF aus Wiernsheim und das LF 8 aus Pinache.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,