Mittwoch, 10. August 2005, 16:30 Uhr

Ölspur, Ortsumfahrung Wiernsheim

Das Einsatzstichwort "Ölspur" deutet meist auf lästigen Kleinkram hin. Lästig war es an diesem Tag auch, aber klein ganz bestimmt nicht. Etwa anderthalb Kilometer lang hatte jemand die Ortsumfahrung und eine Nebenstraße bis zu 50 Zentimeter breit mit Öl verschmutzt.

Als das Ausmaß des Einsatzes klar wurde, rief die in Stufe K alarmierte Abteilung Wiernsheim weitere Kräfte aus Wiernsheim und Pinache hinzu. Trotz großen Personalaufwands waren wir beinahe zwei Stunden lang beschäftigt, bis die Straße wieder in einem ordentlichen Zustand war.

Eingesetzt waren beide LF 8 aus Wiernsheim und Pinache und der MTW aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,