St.-Martins-Umzug 2011

Mittwoch, 09. November 2011

Beim Wiernsheimer St. -Martins-Umzug hat die Feuerwehr auch in diesem Jahr das Absichern übernommen.

Ein paar bunt gekleidete junge Männer haben ungefähr zehn Minuten vor Umzugsbeginn am Treffpunkt bei der katholischen Kirche den Durchgangsverkehr zur Vorsicht aufgefordert, wobei Blitzer in allen Richtungen ganz hilfreich waren.

Später wurde der Umzug begleitet, wobei an allen Kreuzungen jemand stand und die Autofahrer aufmerksam gemacht hat. "Richtig sperren" durften wir die Strecke nicht, aber fast alle Autofahrer haben sich einsichtig gezeigt. Und einige verspätete Umzugsteilnehmer waren froh, dass wir ihnen sagen konnten, in welcher Richtung sie noch Anschluss finden konnten.

Der Abschluss mit Martinsspiel fand an der evangelischen Kirche statt. Auch in diesem Bereich haben wir den Verkehr auf der Hindenburgstraße gebremst, vor allem als sich die große Versammlung (mehr als 200 Teilnehmer) dann aufgelöst hat.

Bilder gibts in diesem Jahr leider keine.

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 02. 05. 2024,