Kindererlebnistag 2011

Samstag, 27. August 2011

Die Feuerwehr hat sich in bewährter Weise auch dieses Jahr am Wiernsheimer Kinderferienprogramm beteiligt.

Gemeinsam mit den Sportschützen und dem Verein für deutsche Schäferhunde wurde ein kompletter Samstagnachmittag mit einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm gestaltet.

Unser Part waren wieder einmal verschiedene Stationen im Wald, bei denen mit Feuerwehrausrüstung die Geschicklichkeit bewiesen werden durfte. Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch, Feinfühligkeit beim Eierlauf, Wassertragen auf dem Rettungsbrett oder Walzenrollen mit den Hebekissen sowie ein kleines Feuerwehrquiz mit teils kniffligen Fragen forderten die 32 jungen Teilnehmer in völlig unterschiedlicher Weise.

Anschließend wurde gegrillt, wobei die Feuerwehr in diesem Jahr turnusgemäß die Bewirtung übernahm.

Dass es zwischendurch mehrfach regnete, tat der guten Stimmung kaum Abbruch. Lediglich der Putzaufwand für die Feuerwehrleute war enorm - nach den Spielen mussten die Autos und das benutzte Material gründlich abgewaschen werden.

Autor: rkue,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 02. 05. 2024,

Bildergallerie (2 Bilder)