Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Dienstag, 11. September 2018, 15:51 Uhr

Alarmierte Stufe

Hilfe 1 Pinache

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
LF 8 Pinache
Polizei
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Verkehrsunfall, Pinache

Von Öschelbronn kommend, hat sich ein junger Fahrer mit seinem Kleinwagen überschlagen und ist kurz vor dem Ortseingang Pinache auf dem Dach liegengeblieben.

Für die Feuerwehr galt es zunächst, die Unfallstelle auf der freien Landstraße abzusichern und die verletzte Person zu betreuen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde eine schonende Umlagerung vorgenommen, damit die weitere Versorgung im Rettungswagen erfolgen konnte.

Und damit nicht während der Patientenversorgung Probleme durch einen möglichen Fahrzeugbrand auftreten, wurde vom Wassertank im HLF eine Schlauchleitung aufgebaut, um im Fall eines Falles sofort eingreifen zu können.

Im Polizeibericht liest sich das so: "Nach aktuellem Stand befuhr der Pkw-Fahrer die L 1125 in Fahrtrichtung Pinache und geriet aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit ausgangs einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen. Das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach. Der Fahrer konnte noch vor Ort medizinisch behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Er befindet sich außer Lebensgefahr."

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 12. 09. 2018,     Aktualisiert: 24. 05. 2019,    

Bildergalerie (9 Bilder)