Freitag, 09. März 2018, 01:29 Uhr

Führungsunterstützung Enz

Führungsunterstützung, Ölbronn-Dürrn

Mitten in der Nacht ist es zum Großbrand bei einem Elektronikunternehmen in Ölbronn-Dürrn gekommen. Im Gewerbegebiet von Dürrn stand eine Lagerhalle mit Akkus lichterloh in Flammen, als die Feuerwehr alarmiert wurde.

Neben den Löschmannschaften aus den direkt benachbarten Feuerwehren waren weitere Kräfte aus dem Bereich von Pforzheim bis Illingen und von Wiernsheim bis Knittlingen im Einsatz.

Der Beitrag der Feuerwehr Wiernsheim war, im Rahmen der Führungsunterstützungseinheit Enz mit drei Mann die örtliche Einsatzleitung von allerlei organisatorischen Aufgaben zu entlasten.

Bei dem Löschangriff über zwei Drehleitern und viele weitere Rohre wurde schnell das Löschwasser knapp. Außerdem mussten Schaummittel und Atemschutzgeräte nachgeliefert werden. Und der in Illingen stationierte ABC-Zug schickte ein paar Mann für Messungen. Derweil kümmerte sich das DRK um die Verpflegung der weit über 100 Einsatzkräfte.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 09. 03. 2018,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,