Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Dienstag, 13. Juni 2017, 23:06 Uhr

Alarmierte Stufe

Hilfe 1 Wiernsheim

Eingesetzte Kräfte

HLF 20/16 Wiernsheim
MTW Wiernsheim
Polizei
DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und RTW
Polizei Arzt
Polizei Kriminaldauerdienst

Unterstützung Polizei/RD, Wiernsheim

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung alarmiert, weil ein Verstorbener auf einem entlegenen Gartengrundstück im Bereich Wiernsheim untersucht und geborgen werden musste.

Auf der Anfahrt wurde aus dem voll besetzten HLF, das einem Einweiser hinterherfuhr, an jeder Weggabelung ein Posten abgesetzt, der den nachfolgenden Kräften von Rettungsdienst und Polizei den Weg wies. So kamen nur noch fünf von neun Mann an der Einsatzstelle an, was für eine erste Lageerkundung aber völlig ausreichte.

Nach Eintreffen der weiteren Kräfte wurden die Posten mit dem MTW wieder eingesammelt. Vor Ort musste die Einsatzstelle längere Zeit ausgeleuchtet werden, weshalb frühzeitig alle aus dem Einsatz ausgebunden wurden, die gleich um 4 oder 5 Uhr wieder aufstehen mussten, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 14. 06. 2017,     Aktualisiert: 29. 05. 2020,    

Bildergalerie (1 Bilder)