Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:27 Uhr

MTW Pinache
DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim

Türe öffnen, Pinache

Als in Wiernsheim gerade eine Feuerwehrübung beendet war und sich alle zum gemütlichen Teil hingesetzt hatten - vor dem Haus war der Grill in Betrieb - kam die Mitteilung, dass gerade die Abteilung Pinache alarmiert worden sei, um eine Türe zu öffnen, Verdacht auf hilflose Person. Weil das Türöffnungswerkzeug Ziehfix für die Gesamtgemeinde auf dem Wiernsheimer HLF ist, wurde das Fahrzeug kurzerhand mit einer Staffel besetzt, die aus denen bestand, die sich nach der Übung ohnehin noch nicht umgezogen hatten. So war die Hilfe schnellstmöglich unterwegs. Zwei Mann, die beim Roten Kreuz sind, stiegen nicht ins HLF ein, sondern fuhren als so genannte Helfer vor Ort mit dem Krankenwagen des DRK ebenfalls sehr schnell nach ihrer Alarmierung zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde mit den gerade schon eingetroffenen Kameraden aus Pinache die Lage erkundet. Weil sich die als hilflos vermutete Person aber meldete und keine Türe geöffnet werden musste, rückte die Feuerwehr wieder ab.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 14. 02. 2016,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,