Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Samstag, 22. November 2014, 08:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte

MTW Wiernsheim

Überprüfung Feuer, Wiernsheim

Lagerfeuer wenige Meter neben einem Gebäude im Außenbereich lodert hoch auf und ist nicht beaufsichtigt.

Aufgrund dieser Wahrnehmung hat ein Gruppenführer den Abteilungskommandant angerufen, damit dieser die Lage mal in Augenschein nimmt - und zwar ziemlich zügig.

Bis zu dessen Eintreffen war allerdings klar: die Flammen sind nicht mehr ganz so hoch, es gibt Personen in der Nähe und das Feuer breitet sich trotz eines unmittelbar angrenzenden Laubhaufens nicht aufs Gebäude aus, weil der Haufen triefnass ist.

Nachdem außerdem geklärt war, dass das Feuer kurzfristig sogar bei der Leitstelle angemeldet worden war, konnte der Gruppenführer weiter joggen und der Abteilungskommandant wieder heim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 25. 12. 2014,     Aktualisiert: 31. 03. 2020,