Freitag, 23. Mai 2014, 21:41 Uhr

Hilfe K Wiernsheim

Fachfirma zur Ölspurbeseitigung

Ölfleck nach VU, Serres

Ein Auto hat eine Verkehrsinsel überfahren und sich dabei die Ölwanne aufgerissen. Weil danach die Straße erheblich verschmutzt war, rief die Polizei die Feuerwehr zu Hilfe.

Das Problem für die Feuerwehr war aber, dass es sich um Motoröl handelte und die Verschmutzung im Bereich der Verkehrsinsel sehr massiv war. Darum wurde zwar die Unfallstelle abgesichert, aber zur Beseitigung der Verunreinigung eine Fachfirma hinzugezogen, die das Öl nicht nur mit Ölbinder abstumpfen, sondern regelrecht von der Fahrbahn waschen kann.

Weil das Unfallauto nicht an der Verkehrsinsel Einmündung L1135/K4502 abgestellt wurde, sondern - an der verschleppten Spur leicht zu erkennen - zunächst über einen Feldweg noch etwa einen halben Kilometer weggefahren und erst dann abgestellt wurde, war eine weitere Erkundung durch Feuerwehr (Verunreinigungen/Umweltgefahren) und Polizei (Halterfeststellung) notwendig.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,