Mittwoch, 30. April 2014, 19:51 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit NEF und RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Türe öffnen wegen Verdachts auf hilflose Person - Rettungsdienst bereits vor Ort und fordert Feuerwehr nach

Die DRK-Helfer vor Ort waren schon längst an der Einsatzstelle eingetroffen, auch der Rettungswagen war gerade durch den Ort gefahren, als schließlich auch die Piepser der Feuerwehr auslösten. Gemeldet war ein Verdacht auf eine hilflose Person. Der Rettungsdienst stand vor verschlossenen Türen und veranlasste über seine Leitstelle eine Nachalarmierung der Feuerwehr.

Als diese viereinhalb Minuten nach Alarmierung - aber entsprechend verzögert nach dem Rettungsdienst - an der Einsatzstelle mitten im alten Ortskern eintraf, war gerade eben die Türe von jemandem geöffnet worden, der einen Schlüssel dazu hatte.

Doch nachdem sich der eigentliche Einsatzzweck der Feuerwehr erledigt hatte, zeigte sich, dass sie doch nicht ganz umsonst hinzugerufen worden war - als zusätzliche Träger der Person durch den Treppenraum zum Rettungswagen waren die Feuerwehrleute eine willkommene Unterstützung.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,