Freitag, 27. September 2013, 12:01 Uhr

Öl aus Rasenmäher, Wiernsheim

Dieser Kleinsteinsatz könnte unter "Hilfe zur Selbsthilfe" laufen - mit anschließender Erfolgskontrolle.

Bei Mäharbeiten auf dem Sportplatz verlor der eingesetzte Rasenmäher wegen eines technischen Defekts plötzlich Öl. Der Nutzer des Rasenmähers stellte das Gefährt neben dem Rasenplatz ab und wurde auf der Suche nach Hilfe bei der Feuerwehr fündig, die schnell mit einem Sack Ölbinder aushalf.

Wäre eine größere Menge Öl ausgetreten und in die Erde gelangt, hätte eine Gefahr fürs Wasser bestehen können, was zur Folge gehabt hätte, dass das Umweltamt weitere Maßnahmen hätte veranlassen müssen. Um dies auszuschließen, erfolgte eine kurze Besichtigung vor Ort. Dann konnte bei der Leitstelle endgültig Entwarnung gegeben werden.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 27. 04. 2024,