Sonntag, 23. September 2012, 21:20 Uhr

Brand 1 Wiernsheim

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Brandmeldealarm in einer Industrieanlage in Wiernsheim.

Überraschend ist nach einiger Zeit das Einsatzfahrzeug der DRK-Helfer vor Ort vorgefahren. Die waren mit dem Auftrag alarmiert worden, einen Brandeinsatz zu sichern - die Feuerwehr war aber gerade dabei, nach einem Beinahe-Fehlalarm wieder abzurücken.

Ausgelöst hatte ein Streulichtmelder. Angeblich hatte es eine Rauchentwicklung in dem Betrieb gegeben, doch die Beschäftigten hatten beim Eintreffen der Feuerwehr schon so kräftig gelüftet, dass davon nichts mehr festzustellen war. Melder lokalisiert, Halle kontrolliert, keine nachvollziehbare Auslöseursache gefunden, heimgefahren.

Davor gab es für einen in der Löschmannschaft mit ausgerückten Gruppenführer noch eine Einführung in die Handhabung der Brandmeldeanlage. Wo wir grad schon vor Ort waren . . .

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,