Herzlich Willkommen

Alarmzeit

Montag, 01. Oktober 2012, 19:03 Uhr

Eingesetzte Kräfte

LF 8 Wiernsheim
LF 8/6 Iptingen
Polizei

Überprüfung Ölspur, Iptingen

Gemeldet war eine Ölspur durch Iptingen, etwa acht Kilometer lang.

Die Abteilung Pinache war gerade auf Übung, als die Leitstelle die Ölspur über Funk meldete (erstmal ohne zu alarmieren). In Wiernsheim wartete der Abteilungskommandant auf einen Besuch der Pinacher, die sich nach dem ersten Aufbau eines Löschangriffs noch mit dem HLF 20/16 vertraut machen wollten.

So kam es, dass ein Fahrzeug aus Wiernsheim nach Iptingen beordert wurde, um zu erkunden, um was es sich bei der Spur überhaupt handelte und wie lang diese war. Doch als das Wiernsheimer Fahrzeug gerade den Iptinger Sportplatz passiert hatte und den Beginn der Spur meldete, meldete sich der Abteilungskommandant aus Iptingen (von Passanten telefonisch verständigt) auf dem Funk, so dass die übrige Erkundung und Absprache mit der Polizei Sache der Abteilung Iptingen war.

Beitrag aus Wiernsheim: Stellen eines Ölspurschilds am westlichen Anfang der Spur.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 18. 04. 2024,