Sonntag, 02. September 2012, 17:59 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Schon wieder: Mitten im Ort wurde in einer von mehreren beieinander liegenden seniorengerechten Wohnungen eine hilflose Person vermutet. Passanten berichteten der Feuerwehr beim Eintreffen von Hilferufen aus einem Obergeschoss.

Wie schon zwei Tage zuvor (

Einsatzbericht hier

), machte sich die Feuerwehr auf zwei voneinander unabhängigen Wegen daran, Zugang zur Person zu schaffen. Einerseits wurde damit begonnen, eine Leiter am außen liegenden Balkon zu stellen. Andererseits machte sich ein Trupp mit Türöffnungswerkzeug auf den Weg zur Wohnungstüre, kam aber zunächst nur bis zur Haustüre, die man nicht aufbrechen wollte, die aber erst nach einer Wartezeit von anderen Bewohnern des Gebäudes geöffnet wurde.

In der Wohnung/auf dem Balkon war auch dieses Mal wieder tatsächlich eine hilfsbedürftige Person, die bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts betreut wurde.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,