Samstag, 04. August 2012, 15:50 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit RTW

Türe öffnen, Wiernsheim

Wegen des Verdachts auf eine hilflose Person wurde die Feuerwehr in den Rubensweg gerufen, um dort Zugang zu einer Wohnung zu schaffen.

Letztlich war dort aber keine schnelle Hilfe nötig, auch der Rettungsdienst fuhr ohne die vermeintliche Patientin wieder zurück zum Krankenhaus.

Kurios an dem Feuerwehreinsatz war, dass einige der Helfer fehlten, die bei fast jedem Einsatz dabei sind - sie waren gerade auf der Enz zum Kanufahren. Und der erste Gruppenführer, der vor Ort die Erkundung übernahm, kam nicht mit dem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle, sondern zu Fuß, weil er zu dieser Zeit gerade mit seinem Hund in der Nähe unterwegs war. Immerhin wurde auf diese Weise ein offenes Fenster entdeckt, so dass die Feuerwehr über die Leiter ins Gebäudeinnere gelangen konnte, ohne dass Schaden durch das Aufbrechen von Türen entstand.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,