Samstag, 18. August 2012, 09:11 Uhr

Brand 1 Wiernsheim

Brandmeldealarm, Wiernsheim

Völlig perplex war die Einsatzmannschaft, als sie wegen der Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus ankam und das Löschfahrzeug verschwunden war.

Das HLF 20/16 war zum Zeitpunkt der Alarmierung längst in Pinache, um beim Alten Sportplatz ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer abzulöschen - das war den Wiernsheimern allerdings nicht mitgeteilt worden, die nun große Augen machten. Zum Erkunden fuhr der erste Gruppenführer aber ohnehin mit dem MTW voraus, und bis er auf der Anlage abgelesen hatte, wo die Einsatzstelle war (gleiche Firma wie meistens), war auch das HLF wieder im Ort eingetroffen, um die restliche Mannschaft aufzunehmen.

Passiert war wieder mal garnix - Wasserdampf hatte einen Melder ausgelöst.

(Anschließend wurden noch die nassen Schläuche am Alten Sportplatz in Pinache eingesammelt - siehe vorigen Einsatz. )

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 24. 04. 2024,