Montag, 11. Juli 2011, 20:52 Uhr

unklare Rauchentwicklung, Wiernsheim

Ein Gartenfeuer im Wiernsheimer Gewerbegebiet löst einen größeren Feuerwehreinsatz aus.

Alarmiert wird nach dem Stichwort "Brand 2 - unklare Rauchentwicklung Tennishalle". Doch nicht die Tennishalle an der Wurmberger Straße (die seit vielen Jahren nicht mehr als Tennishalle genutzt wird) brennt, auch nicht die aktuelle Tennishalle an der Zeppelinstraße (Parallelstraße zur Wurmberger Straße), sondern von Haus aus ist erst einmal gar keine Rauchentwicklung zu erkennen.

Die Feuerwehr ist mit allen drei Fahrzeugen der Abteilung Wiernsheim und 20 Mann unterwegs, dazu kommen die DRK-Helfer vor Ort und ein Rettungswagen, die zur Absicherung des "größeren Feuerwehreinsatzes" alarmiert worden sind. Und die Polizei.

Nach der Befragung der Person, die bei der Feuerwehrleitstelle den vermeintlichen Brand gemeldet hat, und weiterer Passanten lässt sich die vermutliche Einsatzstelle auf wenige Meter genau eingrenzen. Der Einsatzleiter und sein Führungsassistent treffen in dem Garten zwischen mehreren Industriebetrieben einen Anwohner an, der von dem Großaufgebot an Einsatzkräften völlig überrascht ist und an sich nur ein paar Gartenabfälle (Gehölz) in einer Feuertonne verbrennen wollte. Die Glut ist noch vorhanden, aber Rückschlüsse auf Verbrennen von Abfällen oder ähnlichem lassen sich keine ziehen.

Der Einsatz wird abgebrochen.

Eingesetzt waren das HLF 20/16, das LF 8 und der MTW aus Wiernsheim, die DRK-Helfer vor Ort, ein Rettungswagen und die Polizei.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 27. 04. 2024,