Samstag, 30. April 2011, 10:32 Uhr

DRK-Helfer vor Ort Wiernsheim
Rettungsdienst mit RTW

Brand in Küche, Pinache

Brand in einer Wohnung in Pinache. Alarmiert wurde die Feuerwehr in Stufe 2, das bedeutet auch am Wochenende, dass die Abteilungen Pinache und Wiernsheim gemeinsam ausrücken.

Noch während der Anfahrt klärte sich, dass zum einen keine Person mehr im unmittelbaren Gefahrenbereich sein sollte und dass zum anderen lediglich ein kleineres Feuer in der Küche vermutet wurde. Letztlich brannte eine Dunstabzugshaube, wodurch die gesamte Wohnung aber kräftig verraucht war.

Zwei Atemschutztrupps aus Pinache und Wiernsheim waren im Einsatz. Sie brachten die glühenden Reste der Dunstabzugshaube ins Freie und untersuchten den Bereich mit der Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester.

Eine Bewohnerin zog sich beim Löschversuch eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen zu.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 18. 04. 2024,