Freitag, 22. April 2011, 23:31 Uhr

Tragehilfe für Rettungsdienst, Wiernsheim

Die Feuerwehr wurde alarmiert, um dem Rettungsdienst dabei zu helfen, eine Person aus dem 1. Obergeschoss ins Freie zu bringen.

Weil der Treppenraum in dem Haus so eng war, äußerte der medizinische Leiter der Rettungsaktion den dringenden Wunsch, die Person durchs Fenster über den Korb der Drehleiter aus Mühlacker zu transportieren.

Die Tätigkeit der Wiernsheimer Feuerwehr bestand nach der Lagefeststellung aus der Einweisung der Drehleiter und dem Unterstützen des Rettungsdiensts beim Umlagern der Person und Verbringen auf den Drehleiterkorb.

Eingesetzt waren das HLF 20/16 aus Wiernsheim, die Drehleiter aus Mühlacker, ein RTW und der Ärztliche Notfalldienst. Auch die Polizei schaute kurz bei der nächtlichen Einsatzstelle vorbei.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,