Mittwoch, 12. Mai 2010, 08:22 Uhr

Brand unklar, Wiernsheim

In einem Geschäft in der Wiernsheimer Fußgängerzone "In den Herrschaftsgärten" ist plötzlich starker Brand- bzw. Schmorgeruch aufgetreten. Offenbar war ein elektrisches Bauteil abgeraucht.

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "Brand unklar" alarmiert und rückte mit fünf Mann aus Wiernsheim und drei Mann aus Pinache an. Alle, die keine Atemschutzgeräte trugen, durften mal ran, um die Geschäftsräume mittels Riechorgan nach der Quelle des Gestanks abzusuchen.

Die Gefahr der Ausbreitung bestand nicht, ein Elektriker kümmerte sich um den Rest. Auch eine über dem Geschäft liegende Wohnung wurde kontrolliert.

Eingesetzt waren das TLF 16/25 und der MTW aus Wiernsheim sowie das LF 8 aus Pinache.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,