Sonntag, 06. Juni 2010, 16:17 Uhr

Benzin aus LKW, Wiernsheim

Die Einsatzbereitschaft anlässlich des Kreisfeuerwehrtags sollte gerade aufgehoben werden, als die Leitstelle nach Wiernsheim gefunkt hat: Boschstraße, Benzin aus LKW.

Ein offensichtlich nicht mehr ganz neuer Lastwagen war am Straßenrand abgestellt und verlor Kraftstoff aus dem maroden Tank. Dumm war, dass der Kraftstoff aus dem Tank fast direkt in einen Gully tropfte.

Die Feuerwehr brachte Ölbindemittel aus und einigte sich mit der Polizei darauf, weil der Halter nicht auffindbar war, dass eine Blechdose mit Ölbindemittel unter den Tank gestellt wird, um weiteren Kraftstoff aufzufangen und somit eine Verschleppung in die Kanalisation zu verhindern.

Kleine Randnotiz: Den Funkspruch "Benzin aus LKW" hat irgendeiner der soeben vom Kreisfeuerwehrtag zurückgekehrten Kameraden als "Brennt LKW" missverstanden und so weitergegeben, was kurzzeitig für ein wenig Hektik im Feuerwehrhaus sorgte . . .

Eingesetzt war das LF 8 aus Wiernsheim.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,