Samstag, 31. Juli 2010, 22:13 Uhr

Ölspur, Wiernsheim und Umgebung

Wegen einer Ölspur ist die Wiernsheimer Feuerwehrabteilung im schönen Samstagabend-Grill-und-Feierabend gestört worden.

Gemeldet war, dass sich die Spur durch Wiernsheim zieht, aber sowohl von Pinache her als auch in Richtung Wurmberg weitergeht.

Eine Erkundung mit zwei Fahrzeugen brachte schnell Klarheit: Es wäre völliger Unsinn, diese Spur mit Mitteln der Feuerwehr in Angriff zu nehmen. Sie zog sich von Lomersheim her durch Pinache, über die Umgehungsstraße an Wiernsheim vorbei, auf der L1134 weiter nach Wurmberg, durch den ganzen Ort und weiter in Richtung Wimsheim.

Die Leitstelle teilte uns mit, dass die Polizei in Tiefenbronn den Fahrer eins landwirtschaftlichen Geräts ermittelt hat, der als Verursacher in Frage kommt. Die Beseitigung der Spur sollte eine Spezialfirma übernehmen.

Eingesetzt waren der MTW und das LF 8 aus Wiensheim mit neun Mann.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 26. 04. 2024,