Sonntag, 28. Februar 2010, 15:28 Uhr

Bäume drohen umzustürzen

Orkantief "Xynthia" hat auch in Wiernsheim seine Visitkenkarte abgegeben. Allerdings ist kein großer Schaden entstanden, sondern die Feuerwehr musste nur zwei Bäume beseitigen, die von einem Privatgrundstück auf die Straße "Oberes Feldle" zu stürzen drohten.

Eine kräftige Windbö hatte zwei Bäume in einer Hecke in bedenkliche Schräglage gebracht. Dicht wuchernde Lianen hielten die Stämme aber in dieser Hecke. Die Feuerwehr durchtrennte die Stämme und zog sie dann mit Hilfe von Einreißhaken und Seil aus der Hecke. Das gestaltete sich aufgrund der Lianen zeit- und kraftaufwendig. Mit vereinten Kräften wurde das Gewirr einschließlich der Stämme in die Grundstückseinfahrt gezogen, wo es der Eigentümer ohne Zeitdruck selbst zerlegen konnte.

Eingesetzt waren das LF 8 und der MTW aus Wiernsheim.

[HTML_REMOVED]

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 25. 04. 2024,