Donnerstag, 02. Juli 2009, 18:27 Uhr

Äste auf Fahrbahn, Wiernsheim

Ein heftiges Gewitter tobte an diesem Abend über Wiernsheim. Während heftiger Regengüsse schlug plötzlich der Blitz mitten im Ort ein. Als fünf Minuten später die Feuerwehr alarmiert wurde, war bei vielen Helfern der erste Gedanke: Durch den Blitzschlag ist etwas passiert.

Letztlich waren es aber nur einige Äste, die von der Landstraße zwischen Wiernsheim und Wurmberg geräumt werden mussten. Die Strecke wurde zunächst bis zur Gemarkungsgrenze kontrolliert und dann an zwei Stellen gereinigt. Obwohl es während dieses Einsatzes weiterhin kräftig regnete, blieben wir davor verschont, anschließend auch noch Keller auspumpen zu müssen. Vielmehr konnten wir uns der ohnehin für diesen Abend geplanten Übung widmen.

Eingesetzt war das LF 8 aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 19. 04. 2024,