Freitag, 23. Januar 2009, 17:26 Uhr

Baum auf Fahrbahn, Wiernsheim

Die Unwetterwarnung war eigentlich gerade abgelaufen, da sorgte ein letzter Ausläufer des Sturmtiefs Joris noch einmal für eine kurzfristige Verlängerung. Und schon waren einige Feuerwehren im östlichen Enzkreis auf der Straße, darunter auch Wiernsheim.

"Wiernsheim Richtung Mönsheim, Baum über beide Fahrbahnen" hieß es. Komisch nur, dass dem LF auf der Anfahrt so viele Autos entgegen kamen. Alle vor dem Baum gedreht? Nein, der Linienbus ganz bestimmt nicht!

Der Baum war (spätestens) beim Aufprall in zwei Teile zerbrochen, ragte von beiden Straßenrändern in die Fahrbahn hinein, ließ in der Mitte der Straße aber eine Lücke, die breit genug zur Durchfahrt war. In möglichst schneller, konzentrierter Arbeit wurden die Gefahrenbereiche mittels Motorsäge und Muskelkraft entschärft. Dann verließ die Feuerwehr den Wald, weil die Gefahr bestand, dass durch die anhaltenden Windböen weitere Bäume umgedrückt würden.

Eingesetzt waren das LF 8 und der MTW aus Wiernsheim

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 16. 04. 2024,