Sonntag, 18. Januar 2009, 22:13 Uhr

Unfall, Wiernsheim

Schon wieder war der Winter ursächlich für einen Unfall. Dieses Mal erwischte es eine junge Dame, die von Wurmberg her in Richtung Wiernsheim fuhr und wenige 100 Meter vor dem Ortsschild auf eisglatter Straße von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich, kam aber wieder auf den Rädern zu stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Als die Feuerwehr mit dem TLF 16/25 an der Einsatzstelle eintraf, war die Verletzte bereits von anderen Verkehrsteilnehmern versorgt und in ein warmes Auto gesetzt worden. Für die Feuerwehr galt es in erster Linie, die Unfallstelle weiträumig abzusichern, weil die Straße spiegelglatt war. Nach regnerischem Tag hatte es abends plötzlich angezogen, im östlichen Enzkreis ereigneten sich mehrere Unfälle fast zeitgleich.

Darum brauchte die Polizei auch relativ lange, bis sie an der Wiernsheimer Unfallstelle eintraf. Genau so lange, dass sie dem Rettungswagen mit der Fahrerin auf dem Weg zum Krankenhaus noch zusehen konnte. Das bedeutete eine Verzögerung bei der Unfallaufnahme. Weil die Fahrerin keine Aussage machen konnte (weil nicht mehr vor Ort), war ein technischer Defekt am Auto als Unfallursache nicht auszuschließen, weshalb die Polizei das Auto beschlagnahmte.

Die Feuerwehr blieb vor Ort, bis der Abschlepper das Auto aus der Wiese gezogen hatte. Die Polizei musste dann schon wieder zu einem weiteren Unfall nach Knittlingen abrücken.

Eingesetzt war das TLF 16/25 aus Wiernsheim, dazu ein Rettungswagen und die Polizei.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 20. 04. 2024,