Samstag, 11. April 2009, 16:24 Uhr

Türe öffnen, Wiernsheim

Unter dem Stichwort "Türe und Leben" sind wir alarmiert worden, um in einem Wohngebiet in Wiernsheim eine Türe zu öffnen, weil dahinter eine hilflose Person vermutet wurde.

Genau drei Minuten nach Alarmierung fuhr das TLF 16/25 voll besetzt in Richtung Einsatzstelle. Beim Eintreffen stand eine Nachbarin vor dem Haus und erklärte uns, dass Nachbarn die Türe schon aufgebrochen hätten und ein in der Nachbarschaft wohnender Arzt die Erstversorgung übernommen habe.

Unsere Tätigkeit beschränkte sich darauf, die Unterstützung bei der Ersten Hilfe anzubieten und nach Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst diese einzuweisen.

Im Einsatz waren das TLF 16/25 und der MTW aus Wiernsheim.

Autor: FF Wiernsheim,     Erstellt: 04. 11. 2014,     Aktualisiert: 29. 03. 2024,